Wir stellen vor

Richter

Wir dürfen im Jahr 2023 wieder zwei grandiose Richter begrüssen: Stefanie Semkat aus Deutschland & Hugo Santos aus Portugal (vorbehaltlich Richterfreigabe)!

Stefanie über sich:

Hallo, mein Name ist Stefanie Semkat und ich bin 52 Jahre alt. Ich betreibe Hundesport seit 1985 und trainiere seit 1996 Agility. Bis heute habe ich mit 6 Hunden aller Größen im A3-Format an Wettkämpfen teilgenommen und auch an vielen größeren Veranstaltungen und Qualifikationen teilgenommen. Im Moment habe ich zwei Border Collies, einer ist in Klasse 3 und der andere noch in Klasse 1, da ich aufgrund meines sehr vollen Terminkalenders als Richter im Moment keine Zeit finde, an Wettbewerben teilzunehmen. Zusammen mit Seppo Savikko betreibe ich eine Agility-Halle in Espoo/Finnland und halte neben dem Richten auch Seminare in mehreren Ländern ab.

Ich habe 2003 mit dem Richten begonnen und in den letzten Jahren viele Turniere in ganz Europa, aber auch in Japan, den USA und Mexiko gerichtet. Neben „normalen“ Wettkämpfen habe ich auch viele Meisterschaften und Tryouts in verschiedenen Ländern als Richter gewertet. Einer der letzten Höhepunkte war die Beurteilung des FMBB 2019 in der Tschechischen Republik, der American and Caribbean Championship 2019 in Mexiko und der EO 2023 in Dänemark.

In meinen Parcours versuche ich stets, fließende Linien für Hunde und Hundeführer zu erstellen, die ihnen eine gute Geschwindigkeit ermöglichen. Eines meiner Ziele ist es, Kontakthindernissen stets sicher anzugehen. Ich liebe es, Sequenzen zu entwerfen, in denen die Hundeführer unterschiedliche Varianten wählen können und in denen auch die Fähigkeiten der Hunde und Hundeführer gefragt sind.

Ich freue mich darauf, beim GRC 2023 dabei sein zu dürfen, ich bin mir sicher, dass es wieder eine grandiose Veranstaltung wird!

Hugo über sich:

​Hallo allerseits!

Eines dieser Events bei denen man nur JA sagen kann!! Der Gold Rush-Wettbewerb steht auf der Wunschliste von jedem Richter und ich bin einer der Glücklichen für 2023! Danke schön!!

Mein Name ist Hugo und ich komme aus diesem wunderschönen Land am Ende Europas namens Portugal.
Agility zu betreiben ist eine Leidenschaft, die ich habe, aber Parcoursplanung … das ist meine absolute Leidenschaft.

Mehr als Statistiken, mehr als Ergebnisse, ich möchte, das alle Starter 110 % geben …. Und das ist letztendlich mein oberstes Ziel als Richter.

Ich wünsche allen Teilnehmern und der Organisation viel Glück und insbesondere …Viel Spaß an alle!!

Kleingedrucktes

Datenschutzerklärung
Impressum

Folge uns auf Facebook

Die Gold Rush Competition ist auch auf Facebook zu finden – dort könnt ihr auch Bilder und Ergebnisse der bisherigen Jahre finden.