Deutsch           |           English           |            France

 

Team Wettbewerb

Am Samstag bieten wir den Teamwettbeweb an. Unterteilt wird dieser in Large und Medium/Small. Hierfür können sich vier Starter zusammen als Mannschaft melden. Gelaufen wird im WM-Mannschaftsmodus. Die Ergebnisse der 4 Teamstarter werden als Kombination gewertet. Jedes Team hat ein Streichergebniss. Die besten Teams qualifizieren sich für das Finale und laufen hier im EO Finalmodus. (Im Small und Medium können jeweils gemischte Teams gemeldet werden)

Teamfinale GRC

Bei Qualifikation:
- Die Parcourspläne und Teamszettel werden für die qualifizierten Teams ausgehändigt und bitte von je einem Teammitglied bei der Verkündigung der Qualifikation am Richtertisch abgeholt.
- Jedes Team erhält 4 Parcourspläne.
- Der Parcours ist in 4 Sequenzen aufgeteilt und mit den Buchtaben A-B-C-D eingeteilt.
- Der erste Starter, startet bei A, der nächste bei B, der dritte bei C und der vierte bei D.
- Das Team legt seine Startreihenfolge selber fest und gibt den ausgefüllten Zettel mit der Startreihenfolge direkt nach der Parcoursbegehnung am Richtertisch ab.
- Sollte ein Team nur aus drei Startern bestehen, läuft ein Starter zwei Wege.

Ablauf des Teamfinals

- Der erste Starter bei A wird durch Pfiff vom Richter freigegeben.
- Fehler und Verweigerungen werden normal gewertet.
- Verweigerungen müssen wiederholt werden, ansonsten wird ein Dis. aufgeschrieben, der Starter muss aber in der richtigen Reihenfolge weiter laufen für die Wertung.
- Bei drei Verweigerungen von einem Starter wird ein Dis. notiert welches mit 50 Fehlerpunkten geahndet wird, das Team muss den Lauf aber normal weiter laufen für die Wertung.
- Läuft ein Team ein Dis. wird das mit 50 Fehlerpunkten gewertet, es muss den Lauf in der richtigen Reihenfolge für die Wertung aber normal zu ende bringen.
- Läuft es hier noch eine Dis. bleibt es bei den 50 Fehlerpunkten, es muss den Lauf für die Wertung zu Ende laufen.

Das Team mit den wenigsten Fehlern und der schnellsten Zeit gewinnt.

Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing. Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.